Amulett, Keltisches Amulett, Amulett Bernstein, Lotus Amulett, Amulett Drachen, Xiom Amulett.
   Startseite | Hexe im Mittelalter | Hexenverbrennung | Hexenbilder | Magie | Quellenhinweis | Kontakt-Impressum-Datenschutz   
Navigation
» Der Kult der Hexen
» Der Hexensabbat
» Das Hexenross
» Mondzeit und Frau
» Die Hexe als Ärztin
» Die Frau im Mittelalter
» Die Hexenverbrennung
» Der Hexenhammer
» Folter im Mittelalter
» Die Hexenverfolgung
» Satan und die Hexen
» Schwarze Messen
» Der Weg der Wicca
» Hexenwahn im 20. Jh
» Die Hexen sind los!
» Unser Kino Filmtipp 01

Newsletter


Partnerseiten

Linktausch Mittelalter
Spenden helfen!


Anzeigen


heimarbeit68.de


Linktausch
Kredit
Girokonto
Handy orten
Gebrauchtwagen
Handys
Jobs
Geld verdienen
MLM und Vertrieb
Immobilien
Abnehmen
Geldanlagen
» Link anmelden «Kontrollbild


 

Amulette - Schutz vor Hexen, Zauber und Magie

Hexen-Forum.de - Infos zu den Themen  Amulette - Schutz vor Hexen, Zauber und MagieAmulette - Schutz vor Hexen, Zauber und Magie

Amulette sollen magische Kräfte besitzen

Amulette sind in fast allen Kulturen und Religionen bekannt. Angeblich sollen Amulette magische Kräfte besitzen, Glück bringen (energetische, sakramentale Wirkung) und auch vor Schaden sowie bei Schwangeren vor dem Bösen Blick schützen. Mann kann sie aus den verschiedensten Materialen wie Silber, Bernstein, Jade, Gold erwerben. Die Auswahl der Symbole ist dabei sehr vielfältig, vom Drachen, Lotusblüte, keltisches Amulett bis hin zum berühmten Xiom-Amulett mit seinen geometrischen Zeichen als besonderes Merkmal.

Hexenjagd auf den Dörfern

Das Dorf ist nicht nur die ländliche Idylle, die die Städter gern in ihm sehen. So kann zum Beispiel die Überschaubarkeit der Nachbarschaft nicht nur sehr gemütlich sein, sondern auch zur Quelle von "Dorftratsch", und so für Einzelne zur quälenden Enge werden. 

Hexen-Forum.de - Amulette - Schutz vor Hexen, Zauber und Magie
Hexen-Forum.de - Amulette - Schutz vor Hexen, Zauber und Magie
Hexen-Forum.de - Amulette - Schutz vor Hexen, Zauber und Magie

Die Bauern sind in ihrer wirtschaftlichen Lage oft gefährdeter als die Stadtbewohner: Sie sind direkt abhängig von der für sie in vielen unberechenbaren Natur. Erkrankt z.B. das Vie an einer seltenen Krankheit, so sind sie diesem Unglück ausgeliefert und können sich nur fragen: "Warum gerade ich?"

Im Dorf haben nun viele Leute sehr große Angst vor der Hexe und wollen sich gegen sie schützen. Aus diesem Grunde kaufen sie "Enthexungsmittel" bei Händlern oder in der Apotheke, Substanzen, die meist sehr stinken, wenn man sie verbrennt. 

Kommt es tatsächlich zu einem Unglücksfall, springt der Funke über: Die übliche Hexenvorstellung mischt sich mit dem Glauben, einen bestimmt Frau verübe schädigenden Zauber. Die Hexe ist "erkannt" und wird nun verfolgt.

Oft sind es alte Gegnerinnen dieser Frauen, die als erste die Beschuldigung erheben.

Genau wie bei uns in der Stadt gibt es auf dem Land auch Menschen, die immer gegen andere reden müssen. Hier sehen wir ein Frau, die in der selben Zeit ein "ächt deutsches Hexenpulver" gegen ihre Feindinnen verkaufte.

Ein großer Spezialist im Umgang mit diesen Mitteln ist der "Hexenbanner". Aber auch ganz normale Leute können ein paar schützende Sprüche, die sie aufsagen, wenn sie Haus und Stall ausräuchern, damit die Hexe nicht mehr schaden kann.

Zum persönlichen Schutz dienen kleine Amulette, "Himmelsbriefe" usw. Diese Amulett ist mit einem "Drudenfuß" bemalt.

Man glaubt, es sei ein sehr altes Zeichen, das früher von keltischen Zauberern "Druden" benutzt wurde. Hexenbanner machen manchmal recht gute Geschäfte mit solchen Amulette, d.h. sie scheinen dem Betroffenen tatsächlich ein Stück von seiner Angst zu nehmen.

Durch andere Symbole will man die Hexe vom Haus fernhalten.
Hexen-Forum.de - Amulette - Schutz vor Hexen, Zauber und Magie
Hexen-Forum.de - Amulette - Schutz vor Hexen, Zauber und Magie

Hexen-Forum.de - Amulette - Schutz vor Hexen, Zauber und Magie

An diesen gekreuzten Sensen sollen sie nicht vorbeikommen:  Da das Kreuz für Hexen nicht überwindbar, das Christentum ist stärker als das "Teuflische". An dieser Abwehrmaßnahme sieht man aber auch, wie groß die Wut der Leute auf die Hexe ist: Wen wird man schon mit der Sense bedrohen.

Die Hexe stellt man sich vor, ist ein hässliche alte Frau, die durch ihren Blick oder mit aller Sprüchen und Substanzen Schadenszauber verübt. Die Leute erzählen sich gerne schaurige Geschichten darüber.

Zum Beispiel erzählt man sich, dass die Hexen andere Menschen umbringen, weil sie mit ihnen Streit haben, oder einfach nur so, aus Bosheit. Das machen sie, indem sie eine Puppe, die ihr Opfer darstellt, "erstechen". Das Opfer muss nun sterben wie die Puppe.

Hexenforum.de - Infos zu den Themen  Amulette - Schutz vor Hexen, Zauber und Magie 
Hexen-Forum.de - Amulette - Schutz vor Hexen, Zauber und Magie
Hexen-Forum.de - Amulette - Schutz vor Hexen, Zauber und Magie
Hexen-Forum.de - Amulette - Schutz vor Hexen, Zauber und Magie
Für die hexengläubigen Dorfbewohner hat der ganze Vorgang eine große Bedeutung. Sie wissen nun, wer an ihrem Unglück schuld ist und haben das Gefühl, sie hätten diese Ursache durch die Mittel und Amulette unter Kontrolle. Wer lebt nicht gerne in dem Glauben, er sei nun gegen alle unbekannten Gefahren geschützt.

Das Kruse Archiv enthält ein ganze Reihe von erschütternden Briefen, welche von verfolgten Frauen geschrieben wurden. Ihre Rolle als "Hexe" hat sie völlig erdrückt, sie werden von allen gehasst. Die einzige Lösung ist oft nur noch, an einen anderen Ort zu ziehen.

Hexen-Forum.de - Homepage über die Geschichte der Hexen und Wicca im Mittelalter und in der Neuzeit.
Übersicht zu Hexen - Wicca & Magie

Übersicht zu Hexen - Wicca & Magie Hexenwahn im 20. Jh.
Übersicht zu Hexen - Wicca & Magie Bekämpfung des Hexenwahns
Übersicht zu Hexen - Wicca & Magie Verfolgte Frauen in Deutschland
Übersicht zu Hexen - Wicca & Magie Schutz vor Hexen, Zauber und Magie
Übersicht zu Hexen - Wicca & Magie Hexerei und Teufelsaustreibung
Übersicht zu Hexen - Wicca & Magie Wer glaubt heute noch an Zauber ....



» Startseite «


Copyright © hexen-forum.de

Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher! | Google Pagerank Service, Link Exchange, free Seo Services, More Website Traffic and Seo Webmaster Tool!Pagerank Control Image

Counter