Kino-Filmtipp Thema: Mittelalter, Hexenverfolgung, Ritter, Hexenverbrennung, Folter und Inquisition.
   Startseite | Hexe im Mittelalter | Hexenverbrennung | Hexenbilder | Magie | Quellenhinweis | Kontakt-Impressum-Datenschutz   
Navigation
» Der Kult der Hexen
» Der Hexensabbat
» Das Hexenross
» Mondzeit und Frau
» Die Hexe als Ärztin
» Die Frau im Mittelalter
» Die Hexenverbrennung
» Der Hexenhammer
» Folter im Mittelalter
» Die Hexenverfolgung
» Satan und die Hexen
» Schwarze Messen
» Der Weg der Wicca
» Hexenwahn im 20. Jh
» Die Hexen sind los!
» Unser Kino Filmtipp 01

Newsletter


Partnerseiten

Linktausch Mittelalter
Spenden helfen!


Anzeigen


heimarbeit68.de


Linktausch
Kredit
Girokonto
Handy orten
Gebrauchtwagen
Handys
Jobs
Geld verdienen
MLM und Vertrieb
Immobilien
Abnehmen
Geldanlagen
» Link anmelden «Kontrollbild


 

Unser Kino Filmtipp 01

Hexen-Forum.de - Hexenverfolgung, Folter und Hexenvorwürfe. Unser Kino Filmtipp zum Thema Mittelalter, Hexenverfolgung und Folter.

Europa im Jahr 1348. Der dunkle Mantel der Pest legt sich unaufhaltsam über den ganzen Kontinent. Während der Schwarze Tod Millionen Menschen dahinrafft, flüchtet sich die hungernde, verängstigte Bevölkerung in Aberglauben und Promiskuität.

So verliert die katholische Kirche immer mehr an Einfluss und will unbedingt verhindern, dass sich Gerüchte verbreiten, wonach es ein einziges Dorf geben soll, das von der Epidemie verschont wird, weil seine Bewohner satanische Rituale abhalten. Im Auftrag des Bischofs soll der Ritter Ulric (SEAN BEAN) dieses ominöse Dorf finden und dem Spuk mit allen Mitteln ein Ende bereiten ...

Zusammen mit einem wüsten Söldnertrupp macht sich Ulric auf den Weg durch ein gottverlassenes Land, in dem sich überall apokalyptische Szenen abspielen. Als Wegführer dient ihnen der zweifelnde Mönchsnovize Osmund (EDDIE REDMAYNE), der seine ganz eigenen Gründe für die gefährliche Reise hat.

Als die Männer ihr Ziel erreichen, entdecken sie eine fast schon unheimlich wirkende Idylle. Ist hier wirklich das Böse zu Hause? Bestimmt tatsächlich ein grausamer Kult das Leben der Gemeinschaft um Heilerin Langiva (CARICE VAN HOUTEN)? Die Suche nach den Antworten führt Ulric und Osmund direkt ins Herz der Finsternis ...

Hexen-Forum.de - Hexenverfolgung, Folter und Hexenvorwürfe. Der Kinofilm "Black Death"

... der die dunkle Geschichte aus dem finsteren Mittelalter wieder aufleben lässt und dabei auch nicht auf die brutale und oftmals blutige Realitäten aus dieser Zeit der Hexen und Inquisitoren verzichtet.

Für uns heute kaum noch vorstellbar, was aber für die Menschen aus dem Mittelalter oftmals qualvoller Alltag war, Aberglauben und Kirche, Inquisition und Hexenverbrennung, Ritter und Beulenpest und der tägliche Kampf ums nackte Überleben.

Black Death - Kino Filmtipp zum Thema Mittelalter
Hexen-Forum.de - Hexenverfolgung, Folter und Hexenvorwürfe. Informationen zum Kinofilm „Black Death“ - Kinostart: 9. September 2010
Ein Film von Christopher Smith

mit Sean Bean, Eddie Redmayne, Carice van Houten, Kimberley Nixon

Großbritannien/Deutschland 2010 / 102 Minuten / Cinemascope / Dolby Digital

Die ersten Vorführungen im Programm des Fantasy Filmfests:

- HAMBURG Freitag, 20.08. 21:00 Uhr Cinemaxx 3
- BERLIN Samstag, 21.08. 21:00 Uhr Cinemaxx 7
- KÖLN Freitag, 27.08. 21:30 Uhr Cinedom 9
- HANNOVER Sonntag, 29.08. 19:15 Uhr Cinemaxx 10
- FRANKFURT Dienstag, 31.08. 19:15 Uhr Metropolis 8
- MÜNCHEN Donnerstag, 02.09. 19:15 Uhr Cinema
- STUTTGART Montag, 06.09. 19:15 Uhr Metropol 1
- NÜRNBERG Dienstag, 07.09. 19:15 Uhr Cinecittà 3

"Black Death" wurde zum großen Teil in Deutschland gedreht. Als mittelalterliche Kulisse dienten u.a. Schloss Blankenburg im Harz, die Burgen in Querfurt und Arnstein, das Bodetal und weitere Drehorte in Brandenburg. Produziert wurde der düstere Mystery-Thriller von Jens Meurer (Egoli Tossell Film) und Phil Robertson (Zephyr Films), die bereits bei „Ein russischer Sommer“ zusammenarbeiteten, sowie von Robert Bernstein (Ecosse Film).

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Dario Poloni ("Wilderness"). Für die Hauptrollen konnte ein beeindruckendes internationales Star-Ensemble verpflichtet werden: Sean Bean ("Der Herr der Ringe", "Troja") als Ritter Ulric, Eddie Redmayne ("Die Schwester der Königin", "Der gute Hirte") als Mönchsnovize Osmund und Kimberley Nixon ("Easy Virtue") als dessen heimliche Liebe Averill. Die Niederländerin Carice van Houten ("Operation Walküre", "Black Book" übernahm die Rolle der geheimnisvollen Widersacherin und Verführerin Langiva.

"Black Death" wurde zum großen Teil in Deutschland gedreht. Als mittelalterliche Kulisse dienten u.a. Schloss Blankenburg im Harz, die Burgen in Querfurt und Arnstein, das Bodetal und weitere Drehorte in Brandenburg. Produziert wurde der düstere Mystery-Thriller von Jens Meurer (Egoli Tossell Film) und Phil Robertson (Zephyr Films), die bereits bei "Ein russischer Sommer" zusammenarbeiteten, sowie von Robert Bernstein (Ecosse Film).

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Dario Poloni ("Wilderness"). Für die Hauptrollen konnte ein beeindruckendes internationales Star-Ensemble verpflichtet werden: Sean Bean ("Der Herr der Ringe", "Troja") als Ritter Ulric, Eddie Redmayne ("Die Schwester der Königin", "Der gute Hirte") als Mönchsnovize Osmund und Kimberley Nixon ("Easy Virtue") als dessen heimliche Liebe Averill. Die Niederländerin Carice van Houten ("Operation Walküre", "Black Book" übernahm die Rolle der geheimnisvollen Widersacherin und Verführerin Langiva.

Wir laden Sie ein, wieder einmal ins Kino zu gehen und sich mit den Eindrücken aus dem Mittelalter unterhalten zu lassen. Wir wünschen Ihnen viel Freude und gute Unterhaltung.

Ihr Team von www.Hexen-Forum.de

Hexen-Forum.de - Homepage über die Geschichte der Hexen und Wicca im Mittelalter und in der Neuzeit.
Übersicht zu Hexen - Wicca & Magie

Übersicht zu Hexen - Wicca & Magie Hexenverfolgung von Juden
Übersicht zu Hexen - Wicca & Magie Hexenverfolgung von Frauen
Übersicht zu Hexen - Wicca & Magie Hexenverfolgung von Geisteskranken
Übersicht zu Hexen - Wicca & Magie Hexenverfolgung von Sympathisanten



» Startseite «


Copyright © hexen-forum.de

Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher! | Google Pagerank Service, Link Exchange, free Seo Services, More Website Traffic and Seo Webmaster Tool!Pagerank Control Image

Counter